2022 ist das Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums.

Wegen der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie entfallen auch in diesem Jahr erneut der Neujahsempfang und die Faschingsveranstaltungen.

Am Wochenende des Jubiläumsempfangs am 12.06.2022 beenden die Fussballer ihre Punkterunden

Die 1a beendet die Saison auf einem hervorragenden 4. Platz in der KOL mit 43 Punkten nach 26 Spielen und einem Torverhältnis von 44:36. Nur der 12. FC Rendel erzielte 3 Tore weniger als die FSG und nur der Vizemeister Nieder-Weisel bekam ein Tor weniger rein. Das zeugt von einer starken Abwehr und einem weniger starken Angriff. Torschützenkönig ist Markus Vancura mit 17 Treffern.

Die 1b erreicht Platz 6 nach 30 Spielen und 51 Punkte und 74:57 Toren. Torschützenkönig ist Sascha Reitzammer mit 21 Treffern.

Die Damen steigen leider aus der KOL Frankfurt ab.

• Pünktlich zum Jubiläumsempfang am 12.06.2022 erscheint die 184-seitige Festschrift.
  • U19 Junioren von Eintracht Frankfurt gegen eine Stadtauswahl Karben,
  • Karbener Stadtpokal
  • Damen Bundesliga der Eintracht (kam leider nicht zu Stande)
  • Schlagerparty in der Halle,
  • Zeltkerb mit musikalischem Sonntagsfrühschoppen mit der Band "Die Lausbuba",
  • Familientag (fiel ins Wasser)
  • Bauerntheater (3 Aufführungen)

Alle Bilder zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Menue

"100 Jahre FSG"

Der Jubiläumsempfang am Sonntag Mittag 12.06.2022 war eine angenehm entspannte Veranstaltung. Neben dem Vorsitzenden Florian Fünffinger und dem Hauptkassierer Berthold Meyerhöfer, der durch das Programm führte, hielt Tom Meusert die Festrede. Grußworte aus Politik, Sport und einigen Vereinen bestimmten neben zahlreichen Vereinsehrungen, Stadtehrungen, LSB und HFV-Ehrungen die kurzweilige dreistündige Veranstaltung.

Werner Breidert und Wilfried Beck wurden zu Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach der Corona-Pandemie findet im Januar nun wieder der Neujahrsempfang statt.

Die Faschingssitzung mußte mangels fehlender Gruppen leider abgesagt werden. Lediglich eine Faschngsparty wurde in der Halle angeboten.

Die 1a beendet die Saison erneut auf einem hervorragenden 4. Platz in der KOL mit 60 Punkten nach 32 Spielen und einem Torverhältnis von 75:48. Torschützenkönig ist Markus Vancura mit 26 Treffer. Niklas Arheidt wurde zweiter mit 20 Treffern.

Die 1b erreicht Platz 6 nach 24 Spielen und 41 Punkte und 72:38 Tore. Torschützenkönig ist Daniel Neukum mit 12 Treffern vor Chris Girschikofski mit 11 Toren.

Die Damen wurden Meister in der Frauen KLB Frankfurt (7er/9er) und steigen damit in die A-Liga Frankfurt auf. Mit dem SV Oberdorfelden wurde für die neue Saison eine Spielgemeinschaft vereinbart,.

Die FSG Burg-Gräfenrode feiert den Aufstieg in die Kreisliga A: Unser Bild zeigt (hinten von links) Pascal Rausch, (davor) Cynthia Scheidt, Andreas Schneider, Sina Rau, Nathalie Markus, Jennifer Börner, Jacqueline Pfetzing, Maureen Gäde, Silke Seifert sowie (vorne) Nadine Brunotte, Nina Scholl, Davina Münch, Nora Puchert, Nicole Beckers, Elke Klug, Jennifer Herbold und Melanie Meyerhöfer. Es fehlen: Stephanie Kläß, Helen Cadd und Christine Weigl.

Leider mußte die Jugendspielgemeinschaft mit dem FSV Kloppenheim aufgekündigt werden, da seitens der FSG keine Verantwortlichen mehr gefunden werden konnten. Es bleibt zu hoffen, dass es in naher Zukunft wieder ein Neuanfang organisiert werden kann.So ist zu hören, dass mehrere Vereine, incl. dem KSV Klein-Karben an einem Konzept arbeiten, bei dem sich alle Vereine unter einem "Jugenddach" wiederfinden sollen. Bleibt abzuwarten, ob ein neues Konzept auch eine Umsetzung findet.

Die 1a zu Beginn des Trainingsauftaktes zur Saison 2023/2024

Die 1b zu Beginn des Trainingsauftaktes zur Saison 2023/2024

Während der Vorbereitungszeit auf die neue Saison, die am 25.06.2023 begann, beziehen 16 Aktive vom 14.-16.07.2023 ein Trainingslager im Landhotel Grashof in Kalbach bei Fulda.

Am 07.07.2023 findet die erste After-Work-Cocktail-Party auf dem Beachvolleyballfeld der FSG statt.

SAVE-THE-DATE

Kerbwochenende 6.9. - 8.9.2024